Drucken
Kategorie: 1. Mannschaft - Spielberichte 2011/2012

FCW-Aktivmannschaften verlieren ihre Heimspiele!

 
Jugend-Teams starten erfolgreich in die neue Saison!

 
Die 1. Mannschaft hat die erhoffte Reaktion auf das Wittlingen-Debakel gezeigt! Von Anfang an trat das Mutter-Team trotz etlicher Absenzen auf Grund Verletzungen vor 220 Zuschauern als Einheit und mit hoher Laufbereitschaft auf. Belohnt wurde die Elf mit dem 1-0 kurz nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit. Mario Trapp netzte nach tollem Radic-Pass zur verdienten Führung ein. Dann ein Doppelschlag in der 54. Minute: Zunächst erzielte Bayram Cerimi den Ausgleich, dem unmittelbar dananch die erneute FCW-Führung folgte. Diesmal traf Johannes Groß für den FCW zum 2-1. Auch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn Salvatore Spano gelang nach einer Stunde der Ausgleich. Die spielentscheidende Szene dann eine Viertelstunde vor Schluss: Florian Hoschke wurde klar im Strafraum gefoult, Schiedsrichter Hasan Er liess aber unverständlicherweise weiterlaufen. Den Blau-Weissen gelang kurz danach das 2-3 durch Daniel Ullrich zum glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärtssieg.
Insgesamt ein guter Auftritt der Wallbacher "Ersten", der wieder hoffen lässt. Zunächst gehört die rote Laterne aber dem FCW, denn Schönau landete gegen Wittlingen den 1. Saisonsieg und lässt den FCW damit als Schlusslicht hinter sich.  
Nächstes Spiel: Samstag, 24.09.2011, 16.00 Uhr, in Schlüchttal


Auch die 2. Mannschaft musste eine Heimniederlage einstecken. Am Sonntag Nachmittag reichte dem Gast vom DTFV Bad Säckingen eine einzige Torchance, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. Per Freistoss versenkte der DTFV-Libero noch in Halbzeit 1 den Ball unhaltbar im FCW-Kasten. Die Wallbacher Reserve dominierte das komplette Spiel, hatte gefühlte 80 % Ballbesitz, konnte sich aber kaum vor dem gegnerischen Tor gefährlich in Szene setzen. Zu umständlich wurden die Angriffe vorgetragen und zu unplatziert waren die wenigen Schüsse auf's DTFV-Tor. Insgesamt eine ganz schwache Vorstellung der Mannschaft.
Nächstes Spiel: Samstag, 24.09.2011, 16.00 Uhr, beim VfR Rheinfelden


Positiv der Neu-Start der C-, B- und A-Jugend.
Alle Teams konnten ihre Auftakt-Spiele gewinnen. Glückwunsch!